Ferienwohnung IL FRANTOIO (mit Pool)

Das kleine Dorf Massa Macinaia liegt sĂĽdlich von Lucca. Dieser Ort hat seinen Namen wegen den WassermĂĽhlen, mit welchen das Getreide gemahlen wurde, erhalten. Diese MĂĽhlen sind heute noch zum Teil vorhanden.

 

 

Il Frantoio ist ein Apartment im Erdgeschoss mit Direkteingang in die Wohnung für 4  Personen und ist vollstamdig im toskanischen Stil vor Jahren  restauriert worden. .Es liegt in einer alten Ölmühle , die vor vielen Jahren Olivenöl produziert hat. Dieses Toskanische Öl ist weitwelt bekanntgeworden.   Diese Ölmühle wurde in mehreren Apartments aufgeteilt. Zu der genannten Wohnung gehört ein Garten von 500 mq exklusiv.  Er liegt 20 Meter von der Wohnung entfernt. Der Garten wird liebevoll gepflegt.

 

Jeder Teil dieser Wohnung erinnert an die Ölverarbeitung und es gibt noch einige Teile die restauriert worden sind und einfach einmalig sind. Die Gäste erwartet eine sehr gepflegte Einrichtung, die Wände sind teilweise mit den Natursteinen einmalig schön.

 

Die Eingangstür von aussen führt in einen grossen Wohnraum mit Sofa,   einen Fernseher \Sat.

Essplatz für 4 Personen und  mit komplett eingerichteter Küche. Sie haben einen grossen Kühlschrank mit Eisfach , der in einer alten Olivenpresse eingebaut ist. Die Küche ist eine typische toskanische Einbauküche, mit Backofen, Geschirrspülmaschine, Gasherd mit 4 Platten, Toaster, Kaffeemaschine etc.

 

Die zwei Doppelzimmer sind typisch eingerichtet mit Doppelbetten und grossen Schränken. Wie in allen Wohnungen gibt es Balkendecken, Terrakotta-Fliesen und die typisch toskanischen Fenster.
Im Flur haben gibt es noch einen weiteren Schrank, der besonders bequem ist. Das Badezimmer ( komplett mit Dusche )liegt etwas erhöht nach drei Treppenstufen und in der Nähe haben Sie eine Waschecke mit Waschmaschine .

 

Dieses Apartment ist ideal um Spaziergänge in der Umgebung oder Ausflüge in die leicht zu erreichenden Kunststädte der Toskana zu unternehmen.

 

 

 

Umgebung

 

Es ist die ideale Wahl für Gäste, die gerne die Toskana und das ruhige Landleben kennenlernen möchten, ohne auf die Annehmlichkeiten der nahegelegenen touristischen Zentren verzichten zu müssen. Das Stadtzentrum von Lucca liegt nur 5 km entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bank etc. . . Während der Sommermonate finden in Lucca viele Veranstaltungen statt, von klassischen Konzerten und Puccini-Opern bis hin zu den Pop- und Rockkonzerten des Sommerfestivals. Weiterhin sei erwähnt, dass die gesamte Region (genannt „Compitese“) für ihre Kamelienzüchtungen berühmt ist: Jedes Jahr findet Ende März eine wichtige Kamelien-Ausstellung statt. Die Gärten der Region werden geöffnet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dort kann der interessierte Besucher dann seltene Züchtungen dieser Blume bestaunen.

 

Flughafen 43km (Pisa), Bahnhof 6km (Lucca), Meer 30km, Einkaufsmöglichkeit und Restaurant 0.2km, Lucca 6km

 

 

 

PREISE 2024

 

1 Woche

Vorsaison 01.01.2024  - 28.05.2024 800
     
Hauptsaison 1 28.05.2024 - 27.08.2024 

1200

 

Nachsaison 27.08.2024 - 22.10.2024

1000

 

Nebensaison

22.10.2022 - 20.12.2022                  

900

Nebenkosten eingeschlossen.

 

Endreinigung einmalig € 80