Ferienwohnung IL FRANTOIO (mit Pool)

Das kleine Dorf Massa Macinaia liegt südlich von Lucca. Dieser Ort hat seinen Namen wegen den Wassermühlen, mit welchen das Getreide gemahlen wurde, erhalten. Diese Mühlen sind heute noch zum Teil vorhanden.

 

Apartment Il Frantoio, bis 4 Personen- Moeglichkeit mit Ferienhaus Le Macine, bis 5 Personen (link), zu mieten = Komplex Jemma, 9 Personen (link)

 

Il Frantoio ist ein Apartment im Erdgeschoss mit Direkteingang in die Wohnung fuer 4  Personen und ist im im letzten Jahr voellig restauriert worden. .Es liegt in einer alten Oelmuehle , die vor vielen Jahren Olivenoel produziert hat. Dieses Toskanische Oel ist weitwelt bekanntgeworden.   Diese Oelmuehle wurde in mehrern Apartments aufgeteilt. Zu der genannten Wohnung gehoert ein Garten von 500 mq exklusiv. Allerdings nicht eingezaeunt. Er liegt 20 Meter von der Wohnung entfernt. Der Garten wird liebevoll gepflegt.

 

Jeder Teil dieser Wohnung erinnert an die Oelverarbeitung und es gibt noch einige Teile die restauriert worden sind und einfach einmalig sind. Die Gäste erwartet eine sehr gepflegte Einrichtung, die Wände sind teilweise mit den Natursteinen einmalig schoen.

 

Die Eingangstuer von aussen fuehrt in einen grossen Wohnraum mit Sofa,   einen Fernseher \Sat.

Essplatz fuer 4 Personen und  mit komplett eingerichteter Kueche. Sie haben einen grossen Kuehlschrank mit Eisfach , der in einer alten Oelivenpresse eingebaut ist. Die Kueche ist eine typische toskanische Einbaukueche, mit Backofen, Geschirrspuelmaschine, Gasherd mit 4 Platten, Toaster, Kaffeemaschine etc.

 

Die zwei Doppelzimmer sind typisch eingerichtet mit Doppelbetten und grossen Schraenken. Wie in allen Wohnungen gibt es Balkendecken, Terrakotta-Fliesen und die typisch toskanischen Fenster.
Im Flur haben gibt es noch einen weiteren Schrank, der besonders guenstig ist. Das Badezimmer ( komplett mit Dusche )liegt etwas erhoeht nach drei Treppenstufen und in der Naehe haben Sie eine Waschecke mit Waschmaschine .

 

Dieses Apartment ist ideal um Spaziergänge in der Umgebung oder Ausflüge in die leicht zu erreichenden Kunststädte der Toskana zu unternehmen.

 

 

 

Umgebung

 

Es ist die ideale Wahl für Gäste, die gerne die Toskana und das ruhige Landleben kennenlernen möchten, ohne auf die Annehmlichkeiten der nahegelegenen touristischen Zentren verzichten zu müssen. Das Stadtzentrum von Lucca liegt nur 5 km entfernt. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bank etc. . . Während der Sommermonate finden in Lucca viele Veranstaltungen statt, von klassischen Konzerten und Puccini-Opern bis hin zu den Pop- und Rockkonzerten des Sommerfestivals. Weiterhin sei erwähnt, dass die gesamte Region (genannt „Compitese“) für ihre Kamelienzüchtungen berühmt ist: Jedes Jahr findet Ende März eine wichtige Kamelien-Ausstellung statt. Die Gärten der Region werden geöffnet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dort kann der interessierte Besucher dann seltene Züchtungen dieser Blume bestaunen.

 

Flughafen 43km (Pisa), Bahnhof 6km (Lucca), Meer 30km, Einkaufsmöglichkeit und Restaurant 0.2km, Lucca 6km

 

 

 

PREISE 2022

 

1 Woche

Vorsaison 01.01.2022  - 28.05.2022 700
     
Hauptsaison 1 28.05.2022 - 27.08.2022 

1000

 

Nachsaison 27.08.2022 - 22.10.2022

800

 

Nebensaison

22.10.2022 - 20.12.2022                  

700

Nebenkosten eingeschlossen.

 

Endreinigung einmalig € 60